Immer für eine Idee gut

Einige Worte über uns

Wir sind ein kleines aber feines Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau. Seit unserer Gründung 2012 haben wir einige erfolg- und erlebniseiche Geschäftsjahre hinter uns gebracht und dabei viele Kunden ein Stück auf ihrem Weg zum Traumgarten begleitet.

Auf die Ideen kommt es an

Klein aber fein

Es braucht kein großes Team um viel zu bewegen. Dafür braucht es nur ein helles Köpfchen, ein paar Muckis und einen ordentlichen Schuss Humor.

2012 habe ich mich als gelernter Garten- und Landschaftsbauer selbstständig gemacht. Den Weg dazu ebnete meine Begeisterung zum Beruf, die ich während meiner Ausbildung bei Landschaftsbau Erfurt entwickelte.

Besonders prägend und lehrreich war die Zeit von 2008 bis 2012, als ich im Rhein-Main-Gebiet bei den zwei namenhaften Galabau-Unternehmen arbeitete. Bei Schwarz Landschaftsbau (Mainz) und Immo Herbst (Frankfurt) konnte ich unschätzbare Erfahrungen als Vorarbeiter zahlreicher Großbaustellen sammeln.

Doch die Verbundenheit mit meiner Heimat war ungebrochen. Für mich stand fest: Ich will zurück und mein eigenes Unternehmen aufbauen. 

Unser Unternehmen in Zahlen

Viele Jahre habe ich in großen Unternehmen gelernt, geführt und organisiert. Seit mehr als 12 Jahren bin ich mein eigener Chef. Ich habe mir ein gutes Netzwerk an Helfern, zuverlässigen Lieferanten und zufriedenen Kunden aufgebaut. 

Es ist wahrlich viel passiert. Wie viel genau zeigen diese Zahlen.

0
Geschäftsjahre
Zufriedene Kunden
Tassen Kaffee
Bewegte Tonnen Material

Unsere schwerpunkte

Unsere Leistungen sind vielschichtig. Die nachfolgende Übersicht zeigt, welche Arbeiten wir wie häufig ausführen.

Erdarbeiten
100%
Pflasterarbeiten mit Natur- & Betonstein
95%
Treppenanlagen und Mauern
80%
Kanalarbeiten
80%
Planung und Gestaltung
50%
Baumfällungen
50%
Lieferung von Schüttgütern
33%
Holz-Terrassen
29%
Zisternen
24%
Bepflanzung
15%
Zäune und Gabione
10%